Kreativtage und Schulfest

Unsere Kreativtage finden dieses Jahr von Dienstag (17.07.) bis Donnerstag (19.07.) statt. Alle Schülerinnen und Schüler sind 3 Tage lang in einem Projekt ihrer Wahl aktiv. Angeboten sind Kreativkurse wie Kochen, Tanzen, Fotografieren, Kampfkunst, Werken, Nähen, Dachgarten, sowie sportliche Betätigungen aller Art. Die Ergebnisse werden beim Schulfest am Donnerstag, 19.07.2018 ab 14:00Uhr vorgestellt. Natürlich gibt es auch wieder ein reichliches Buffet. Es wäre schön, wenn viele Eltern zu den Vorführungen ihrer Kinder kommen könnten.

 

Während der Kreativtage war im ganzen Schulhaus und in verschiedenen Räumen ein aktives Arbeiten und intensives Proben zu beobachten.
Es wurde getanzt, Theaterkulissen gebaut, Rhythmus geübt, die Techniker bauten ihre Scheinwerfer und Lautsprecher auf. Auf der Dachterrasse kämpfte eine Gruppe gegen Unkraut, in den Werkräumen wurde gesägt, geschliffen und bemalt. Die Mensa war für 3 Tage eine Kampfsporthalle. In der Küche wurden Schönheitssalben und Seifen produziert. Auf dem Schulhof suchte die Fotogruppe nach guten Motiven. Außerhalb war ein  Schwimmlernkurs, eine Klettergruppe und eine Kochgruppe an anderen Orten aktiv. Sie alle präsentieret ihre Ergebnisse und Erlebnisse beim Schulfest.