Bismarckschule Feuerbach

Werkrealschule mit Ganztagesschule

Die Bismarckschule ist eine ganztägige Werkrealschule, die ihre Schüler, je nach Begabung, nach 6 Schuljahren zum Werkrealabschluss oder nach 5 bzw. 6 Schuljahren zum Hauptschulabschluss führt.

Aufgrund der tiefgreifenden gesellschaftlichen Veränderungen, wurde die  Schule Stück für Stück zu einem Lebensraum für ihre Schüler umgebaut. Kinder und Jugendliche mit ihren unterschiedlichen Begabungen, aus allen sozialen Schichten und Kulturen kommend, werden hier individuell gefördert.

Der Lebens- u. Erfahrungsraum des Ganztags an der Bismarckschule eröffnet den Schülern die Chance, durch ein differenziertes Unterstützungssystem und ein breites Projektangebot, zu toleranten und demokratiefähigen Mitgliedern unserer Gesellschaft zu werden.